Unser Schützenfest 2018

Am Samstag dem 8. September und Sonntag dem 9. September haben wir unser Schützenfest gefeiert.

Das war unsere Festfolge.

Unser Vorsitzenden Maik Ahrbecker hat die Festgäste begrüßt und die Ehrungen der Majestäten vorgenommen. Dabei hat die Familie Geisler mit drei Titeln einen unglaublichen Trippel erzielt:

Vater Thorsten Geisler: Schützenkönig 2018,
Tochter Emilia Geisler: Lichtpunktkönigin 2018,
Sohn Bent Geisler: Kinderkönig 2018,
Thor-Can Avci: Jugendkönig 2018,
Katja Mücke: Damenkette 2018,
Kirsten Steinert: Königin der Könige 2018,
Klaus-Peter Doß: Bürgerkönig 2018.

Der Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Neustadt am Rübenberge, Walter Sternberg, hat die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen. Dabei wurden viele Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Es gab die Ehrennadel für 40 Jahre, für 50 Jahre und als besondere Ehrung die Mitgliedschaft für 70 Jahre.

Das Foto der geehrten Mitglieder:

(von links) Heike Drape (40 Jahre), Fritz Busse (70 Jahre), Walter Sternberg (Vorsitzender KSSV Neustadt), Monika Backhaus (25 Jahre), Uwe Peters (40 Jahre), Maik Ahrbecker (Vorsitzender SV Hagen), Henry Ahrbecker (50 Jahre).

Nach dem leckeren Festessen wurde bis spät in die Nacht zu flotter Musik getanzt und geschwoft.

Die Ehrungen der Majestäten 2018

Ausmarsch der Schützen zum Scheiben annageln

Am Sonntag fand der Ausmarsch der Schützen zum Annageln der Schützenscheiben für den Kinderkönig und den Schützenkönig bei sonnigem Wetter statt.

Der Ausmarsch hatte dieses Jahr die Besonderheit, das der Kinderkönig und der Schützenkönig beide zur Familie Geisler gehören und im selben Haus wohnen. Der Kommandant des Festzuges Jörg Tronnier hat sich deshalb etwas überlegt. Nach dem Annageln der Kinderkönigsscheibe ließ den gesamten Festzug antreten und einmal um den kleinen Kreisel vor dem Grundstück marschieren, damit der Schützenkönig ebenfalls mit einem ankommenden Festzug begrüßt werden konnte.

Unser Schützenausmarsch 2018

Vielen Dank an den Spielmannszug des TSV Neustadt und das Orchester Berggarten

Einen besonderen Dank möchten wir auch in diesem Jahr dem Spielmannszug des TSV Neustadt aussprechen, der den ganzen Festumzug musikalisch begleitete und danach im Festzelt die Mitmarschierer und die Festzeltgäste wie im Vorjahr begeisterte.

Als besonderes Highlight hatten wir das Orchester Berggarten am Sonntag nachmittag engagiert. Es sorgte mit seinen beschwingten Melodien für einen einen ganz besonderen Musikgenuss für die Festgäste.

Bier-Challenge 2018

Der Schützenverein Hagen wurde vom Schützenverein Dudensen zu Bier-Challenge nominiert.

Wir haben die Herausforderung gewonnen.