Unser Jahr 2019

Unsere Veranstaltungen 2019 findest Du hier:

Wintercafe der Damenabteilung 2019

Am 03.02.19 fand unser erstes Wintercafe im Schützenhaus statt.

Generalversammlung 2019

Unsere Generalversammlung fand satzungsgemäß am 1. März 2019 statt.

Turnusgemäß standen die Hälfte der Vorstandsposten und der Vorsitzende zu Wahl.

Die meisten Vorstandsposten wurden durch Wiederwahl bestätigt, ebenso der alte und neue Vorsitzende Maik Ahrbecker. Alle Gewählten und Wiedergewählten nahmen die Wahl an.

Die Sieger des Vorgelschießens wurden mit den gewonnenen Ansteckern geehrt.

Anschließend saßen wir noch gemütlich zusammen bei leckerer Bockwurst, kalten Getränken und heißen Gesprächen.

Scheibe annangeln beim Bogenkönig

Die Bogner haben in diesem Jahr das Scheibeannageln bei unserer Majestät dem Bogenkönig 2018 Benjamin Bürst zünftig gefeiert. Der Bogenkönig hatte alle Bogner zum Festakt nach Hause eingeladen.

Unser Osterpreisschießen 2019

Mit viel Einsatz haben unsere Schützenschwestern und Schützenbrüder beim diesjährigen Osterpreisschießen mit dem Luftgewehr auf die Scheiben angehalten.

Auch beim Überraschungsei-Schießen auf die Spaßkarte wurden gute Treffer erzielt.

20'tes Pellkartoff / Matjesessen 2019

Kinderkönigsschießen 2019

Königsschießen 2019

Bogenkönigsschießen

Feldturnier in der Sandkuhle Borstel am 31. August 2019

Unsere Bogner haben ihr Feldturnier bei strahlend blauem Himmel in der Sandkuhle Borstel ausgetragen. Dafür hatte ihnen unser Schützenbruder und Unternehmer Thorsten Geisler zuvor die Erlaubnis erteilt.

An dieser Stelle bedanken sich die Bogner dafür ausdrücklich bei unserem Schützenbruder Thorsten Geisler, dass er ihnen diese erfolgreiche Veranstaltung auf dem Gelände gestattet hat.

Unser Schützenfest 2019

Am Samstagabend, dem 7.9.2019 wurden die Ehrungen unserer Majestäten im Festzelt durch unseren Vorsitzenden Maik Ahrbecker und die erste Schießsportleiterin Jessica Paschke vorgenommen.

Dieses Jahr hat in Hagen zum ersten mal eine Schützenkönigin alle ins Gold geschossen. Geraldine Tronnier hat sich beim Umschießen gegenüber den anderen Preisträgern erfolgreich durchgesetzt. Sie ist die Schützenkönigin des SV Hagen 2019 und bekam die Schützenkönigsscheibe überreicht.

Scheibe annageln beim Bogenkönig 2019

Unser Bogenkönig 2019 Malte Hessling hat am 20. Oktober nach dem Training zum Scheibe annageln geladen.

Bognertraining im Schützenhaus ab 20.10.2019

Die Bogner haben bisher bei Regen und schlechtem Wetter kein Training gemacht. Nun wurde in Abstimmung mit dem Vorstand die Trainingsmöglichkeit im Schützenhaus eingerichtet. Das Fangnetz kann mit wenigen Handgriffen aufgebaut werden.

Vogelschießen 2019

Auf den Vogel haben wir am Sonntag, den 3. November angelegt und seine Einzelteile abgeschossen. Geschossen wurde mit KK, sitzend aufgelegt. Es gab eine rege Beteiligung von den Schützenschwestern und Schützenbrüdern  und allen hat es großen Spaß gemacht.

Weihnachtspreisschießen 2019

An diesen Terminen fand unser Weihnachtspreisschießen statt:

Sonntag, den 1. Dezember:
Tagesbester Eugen Kluge mit Teiler 3,8

Mittwoch, den 4. Dezember:
Tagesbester Phil-Torben Reiter mit Teiler 16,8

Samstag, den 7. Dezember:
Tagesbester Carsten Schmedt mit Teiler 12,4

Das Weihnachtsgeschenk gewann Geraldine Tronnier.
Den Wanderpokal erhielt Kirsten Steinert.