Schützenfest in Hagen

Am Samstag dem 16. September 2017 und Sonntag dem 17. September 2017 haben wir in Hagen unser Schützenfest gefeiert.

Das war unsere Festfolge.

Am Samstag fanden die Ehrungen der Majestäten statt. Unser Vorsitzenden Maik Ahrbecker hat die Festgäste begrüßt und die Ehrungen vorgenommen. Nach dem leckeren Festessen wurde bis spät in die Nacht zu Diskomusik getanzt und geschwoft.

Am Sonntag fand das Annageln der Schützenscheiben bei bestem Wetter statt. Kindenkönigin Katja Mücke und Schützenkönig Uwe Bürst mussten zuerst kniffelige Aufgaben bewältigen, bevor die Scheibe endlich am vorgesehenen Platz fachgerecht angenagelt werden konnte. Katja musste mit Ihrem Vater mit einer Softairwaffe  um die Wette schießen, Uwe musste mit einem Nerf-Gewehr Weinkorken von Weinflaschen schießen. Beiden ist die Aufgabe gelungen.

Bei Uwe, der in der Kernstadt wohnt, wurde die Scheibe vorübergehend bei Manfred Becke auf dem Hof angenagelt. Manfred war so nett, seinen Hof für die Prozedur zur Verfügung zu stellen. Am 23.9. wurde die Scheibe dann mit einer kleinen Abordnung vom Verein und Freunden in der Kernstadt bei Uwe umgenagelt.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle dem Spielmannszug des TSV Neustadt aussprechen, der den ganzen Festumzug musikalisch begleitete und danach im Festzelt die Mitmarschierer und die Festzeltgäste begeisterte.

Das sind die Bilder vom Schützenfest 2017