Scheibe annageln beim Bogenkönig 2019

Unser Bogenkönig 2019 Malte Hessling hat am 20. Oktober nach dem Training zum Scheibe annageln geladen.

Die Bogensparte hat an diesem Sonntag die neue Gelegenheit zum Training im Schützenhaus zum ersten Mal ausprobiert. Das Fangnetz wurde installiert, die Scheiben aufgestellt und los ging es.

Malte musste erst mit einem weiteren Test mit einem Spielzeugbogen seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Seine beiden Assistentinnen Lina und Maja haben ihn dabei unterstützt.

Nach dem Training wurde die Königsscheibe am Giebel von Maltes Elternhaus befestigt. Sebastian Bürst traute sich die neun Meter hohe Leiter hinauf. Nach mehreren Anläufen hing die Scheibe auch richtig herum am Giebel.

Danach ging es in den gemütlich hergerichteten Carport. Die Bogenschützen und Maltes Gäste wurden mit Leckerem vom Grill und reichlichen Salaten gut versorgt. Und auch an Getränken hat es nicht gefehlt.

An dieser Stelle bedanken sich die Bogenschützen noch einmal ausdrücklich für die leckere und reichhaltige Bewirtung beim Bogenkönig und seinen Eltern.