Unser Schützenfest 2019

Am Samstagabend wurden die Ehrungen unserer Majestäten im Festzelt durch unseren Vorsitzenden Maik Ahrbecker und die erste Schießsportleiterin Jessica Paschke vorgenommen.

Dieses Jahr hat in Hagen zum ersten mal eine Schützenkönigin alle ins Gold geschossen. Geraldine Tronnier hat sich beim Umschießen gegenüber den anderen Preisträgern erfolgreich durchgesetzt. Sie ist die Schützenkönigin des SV Hagen 2019 und bekam die Schützenkönigsscheibe überreicht.

Unsere Damenkönigin ist Jessica Paschke.

Unser König der Könige ist Martin Mücke.

Den Bürgerpokal errang Andreas Meyer

Unser Jugendkönig ist Thor-Can Avci.
Er bekam die Jugendkönigskette vom Maik Ahrbecker überreicht. Aber er konnte Sie auch behalten, denn er hatte Sie schon 2018 errungen.
Diese beachtliche Leistung hat Thor-Can in den letzten vier Jahren erzielt:

Kinderkönig 2016
Jugendkönig 2017
Jugendkönig 2018
Jugendkönig 2019
.

Wir gratulieren Thor-Can zu dieser beeindruckenden Leistung.

Bei den Kindern hat ebenfalls eine Königin gesiegt: Filippa Wimmer hat die Kinderkönigsscheibe errungen. Sie wurde im Festzelt mit der Kinderkönigsscheibe geehrt.

Beim Lichtpunktschießen der Kleinen haben wir ebenfalls eine Lichtpunktkönigin: Maila Edelinski. Sie hat den Pokal der Lichtpunktkönigin gewonnen.

Die Bogner haben ebenfalls Ihre Majestäten ermittelt: Malte Hessling ist Bogenkönig 2019. Und die Kinderbogenkönigin wurde in diesem Jahr Lina Marielle Bürst.

Im Festzelt wurde natürlich der Schützengruß dreimal ausgerufen: "Gut Schuss! Gut Schuss! Gut Schuss!"
Für die Bogner wurde der Bogenschützengruß ausgerufen: "Alle ins Gold! Alle ins Gold! Alle ins Gold"

Allen fünf Königinnen und den drei Königen gratulieren wir an dieser Stelle von ganzem Herzen. Alle Preisträger erhielten einen Pokal und eine Anstecknadel.

Vom KSSV-Vertreter Heinrich Tatje wurden Ehrennadeln in Silber und Gold an Schützenschwestern und Schützenbrüder für 25, und 60 Jahre Mitgliedschaft im KSSV überreicht. Jörg und Evelyne Tronnier wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt mit einer silbernen Ehrennadel, Friedrich Kahle für 60 Jahre Mitgliedschaft mit einer goldenen Ehrennadel.

Weitere Ehrungen haben die Bogner in Ihrer Sparte vorgenommen. Die Sparte wurde vor 25 Jahren im Jahre 1994 gegründet. Und vier Gründungsmitglieder sind in der Sparte immer noch Mitglied: Jürgen Pottberg, Manfred Becke, Sabine Becke und Monika Backhaus. Sie erhielten eine Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft. Persönlich überreichen konnte Spartenleiter Benjamin Bürst die Ehrennadel an Jürgen Pottberg. Den übrigen Gründungsmitglieder wird die Ehrennadel überbracht.

Nach den Ehrungen konnten sich alle Gäste bei einem leckeren Büffet bedienen und stärken. Natürlich auch mit 50 Liter Freibier, das der Verein und die Bogner des Vereins anlässlich ihres Juliäums spendiert haben.

Der Abend wurde musikalisch von DJ Andi begleitet und gestaltet. Alle Majestäten und Preisträger haben anschließend den Ehrentanz bei flotter Musik getanzt.

Die Bilder vom Festzeltabend findest Du hier.

Ausmarsch zum Scheibenannageln 2019

Der Ausmarsch wurde wieder begleitet vom Original Spielmannszug der TSV Neustadt. Wir danken den Musikern für Ihren Einsatz. Sie haben die ganze Strecke vom Festplatz durch das Dorf und zurück zum Festplatz kräftig mit ihren Querflöten, Pauke, Becken und Trommeln musikalisch begleitet.

In diesem Jahr haben wir für die Umzugsteilnehmer eine Mitfahrgelegenheit organisiert, die die Stecke nicht mehr so gut zu Fuß bewältigen können.

Der Umzug ging zuerst zur Kinderkönigin Filippa Wimmer Richtung Hagener Berg und dann zurück ins Dorf zur Schützenkönigin Geraldine Tronnier.

Scheibeannageln bei der Kinderkönigin Filippa Wimmer

Scheibeannageln bei der Schützenkönigin Geraldine Tronnier (Team Queen)